Teambuilding / Incentives

Steigern Sie das “Wir”-Gefühl in Ihrem Team.
Wir unterstützen Sie gerne dabei.

 

Durch meine Ausbildung als Systemischer Coach erhalten Sie bei uns nachhaltige Veranstaltungen, die wir mit Ihnen zusammen genau auf Ihr Team abstimmen. Hierfür haben wir verschiedene Konzepte erstellt und bieten Ihnen Incentives „Indoor“ genauso wie „Outdoor“ am Ort Ihrer Wahl. Wir beraten Sie gerne unter Tel.: 06669-900 99 79, oder per Mail unter: info@marions-events.de Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung

Ein paar Beispiele für unsere Incentive-Ideen:

Bier selbst brauen!

Hopfen, Gerste,BierWer Bier mag, braut es sich auch gern selbst mal! -Aber wie, ohne Brauerei im Keller?
Wie das funktioniert, zeigen wir Euch bei unserem Bier-selbst-brauen-Event in Fulda, in dem Ihr wirklich selbst brauen werdet
und Euer selbst gebrautes Bier mit nach Hause nehmen könnt.
Ein unvergleichbar leckeres Erlebnis erwartet Euch bei uns.
Bei Eurer Buchung könnt Ihr Euch aussuchen, welches Bier Ihr brauen möchtet…

 

A selection of four craft beers during a tasting session on a wooden table…Dunkles Bier, Helles, Weizen, Pils, Maibock oder Pale Ale stehen zur Wahl.
Ihr könnt auch -je nach Teilnehmerzahl, mehrere Sorten wählen.
Bei Eurem Event selbst braut Ihr in zweier Teams unter Anleitung Eures Bier-Coaches dann jeweils eine Eurer ausgesuchten Sorten pro Team.
Dazu reichen wir Euch Kanbbereien und leckere Biere aus der Region.
Natürlich stehen Euch auch alkoholfreie Getränke zur Verfügung.
Nach ca. 3 Std. ist Euer Bier zur Gärung bereit und Euer Job erst einmal erledigt. Aus dem Treber backt Ihr zusätzlich noch ein sehr schmackhaftes Brot, das Treberbrot, welches Ihr ebenfalls gleich mit nach Hause nehmen könnt.

Dauer des Events: ca. 3 Stunden
Preis: inkl. aller Getränke, Knabbereien und Brauen ab 55,-€ p. P

Schokoladen Workshop – Die Schoko Macher

_DSC1821Bei diesem Event können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und dazu die passenden Weine genießen. Wir begrüßen Sie ganz herzlich mit einem leckeren  Sekt und laden Sie auf eine kleine Schokoladen-Reise ein.
Anschließend sind Sie gefragt. Gestalten Sie nach Herzenslust Ihre eigene Schokolade, produzieren Sie mit uns verschiedene Pralinen und naschen Sie wonach Ihnen gerade ist. Natürlich reichen wir Ihnen auch gerne ein gutes Bier oder alkoholfreie Getränke beim Event.
Bei uns findet Jeder etwas leckeres für sich.
In angenehmer Atmosphäre diesen Event in vollen Zügen mit Ihrem Schatz, Ihrer Familie, Freunden oder Kollegen.
Ihre Schokolade packen Sie sich am Ende des Abends hübsch ein, um sie dann entweder zu verschenken, oder zu Hause doch selbst auf zu essen.
Wir verarbeiten hochwertige belgische Schokolade in weiß, Zartbitter mit 50% und Vollmilchschokolade.
Die Weine sind hochwertige Weine aus verschiedenen Ländern.
Ein schöner Event zum Verschenken und selbst genießen.

Das Wurstseminar  -hier geht´s wirklich um die Wurscht

In diesem Workshop produzieren wir mit Ihnen Bratwurst und Leberkäse, schmeißen anschließend gleich den Grill und Ofen an und genießen Ihre Wust-Kreationen.
Hierbei können Sie vorab bei Ihrer Buchung festlegen, welches Fleisch verwendet werden soll.
Ob Schwein, Geflügel, Wild, oder Rind, wir sind vom Darm bis zum Brät flexibel. Auch beim Leberkäse gibt es verschiedene Möglichkeiten. Unsere „Wurscht-Mädels“ bringen Ihnen verschiedene Rezepte mit, die sie ausprobieren oder auch abwandeln können.  Ist das Brät vorbereitet gilt es den Darm auf die Tülle zu fädeln, ohne dass er reist. Anschließend wird die Wurst gefüllt.
Verfeinern Sie nach Lust und Laune Ihre Brät-Kreationen, die Sie am Ende gern im „blinden“ Wettbewerb bewerten können. Möge die beste Wurst gewinnen.

Dauer: 2-4 Std. nach Absprache                                     Preis: je nachdem, was produziert werden soll
Mindestteilnehmerzahl:  4 Personen                           Maximale Teilnehmerzahl: 60 Personen
Veranstaltungsort: Nach Absprache oder direkt bei Ihrem Hotel

Die Kerzen Manufaktur

 

In unserem Kerzen-Workshop zeigen wir Ihnen, worauf man beim Kerzen gießen achten sollte und wie man selbst Kerzen zieht. Welche Düfte und Kräuter man verwenden kann um Kerzen zu veredeln und warum nicht Kerze gleich Kerze ist. Das komplette Equipment bringen wir gerne auch in Ihr Hotel oder in Ihre Event Location mit. Auf Wunsch lassen wir auch vorab Ihre individuelle Kerzenform herstellen, in der Form Ihrer Wahl und mit Ihrem Logo darauf.  Ob bunt oder schlicht, lange dünne oder kleine kompakte Kerzen, Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
Dauer: 1-3 Std.
Preis: ab netto 600,-€ für bis zu 10 Teilnehmer, zzgl. ggf. Anfahrt
Mindestteilnehmer: 6 Personen   Maximal: 60 Personen
Veranstaltungsort: in Fulda oder in Ihrem Hotel

 

Die Parfüm Werkstatt
-fertige Deinen eigenen Duft

Das perfekte Geschenk oder auch unvergleichbar für sich selbst!

Kreiere Dein eigenes Parfüm aus naturreinen Ölen und stelle es mit unserem Parfüm-Coach gleich selbst her.
Es erwartet Dich ein duftender Event der Extraklasse. Als erstes zeigt Dir Duft-Expertin Heike wie ein Parfüm aufgebaut ist und wie man am besten seinen
perfekten Duft heraus findet.
Anschließend sind Eure Nasen gefragt und Ihr probiert die interessantesten und ganz unerwartete Zusammensetzungen aus,
bis Ihr Euren perfekten Duft kreiert habt.
Schön eingepackt, könnt Ihr Euren individuellen Duft mit nach Hause nehmen und ein paar Tage später, ist er auch schon voll entfaltet und damit einsatzbereit.


Inklusive Leistungen:

  • Alle Produkte die man zur Herstellung von Parfüm benötigt, für Deine Kreation während des Events
  • 1 Mischflasche für Dein Parfüm
  • 1 Flacon
  • Getränke
  • Knabbereien

Preis ab netto 55,-€ p. P. im Firmenpaket

Seifenkisten bauen

Seifenkisten Ein Klassiker unter den Team-Events ist das “Seifenkisten bauen”.
In verschiedenen Boxencrews aufgeteilt, bauen Sie mit unserem Werkstatt-Team Ihre Seifenkisten zusammen und geben diesen Ihren individuellen Look. Anschließend zeigen Sie Ihr Können auf der Rennstrecke, welches Team die richtige Strategie hat. Zum Abschluß feiern wir die Sieger gebührend, bei einer Siegerehrung.
Unser Video zum Event

Eimer-Trommeln

 

Musik verbindet! -Egal wie „musikalisch“ man selbst so ist, mit Melodien und Rhythmen verbinden wir alle
ganz unterschiedliche Emotionen und Erinnerungen. Wir kanalisieren und erholen uns mit Musik ganz anders als ohne Sie, werden produktiver und wachsen unterbewusst zusammen, setzt man Musik passend dazu ein. Das Ganze dann heruntergebrochen und mit Humor und Spielfreude verbunden, nimmt jeder Gast einfach seinen Eimer in die Hand und trommelt mit unseren Musikern was das Zeug hält, die Evergreens und Rhythmen unserer Zeit. Auch in kleinen Gruppen, ein toller Event!
Egal mit wem wir dieses Event schon durchgeführt haben, es war immer ein nachhaltiges Highlight.

Gerne lassen wir die Eimer auch mit Ihrem Logo bedrucken, so dass jeder Teilnehmer seinen Eimer und Stöcke nach dem Event behalten kann.
Unser Clip zum Event: -wird gerade produziert-
Dauer:
45 Min. bis 1,5 Std.    Preis: je nach Teilnehmerzahl und gebuchte Musiker Anzahl

– Drum Ole! -Cajons bauen

cajon workshop2Dieses Team-Event bringt Sie in Takt!
Bauen Sie mit Ihrem Team das Schlaginstrument “Cajon”, die umgangssprachlich auch  Musikhocker genannt werden, geben Sie diesen Ihren individuellen Look und erlernen Sie das Spielen mit den Drum Instrument von unserem top Musikern aus der Region.

 

Der interaktive Sketchabend


Bei diesem Event spielen wir mit unserem Publikum 2 -3 sehr beliebte Sketche.
Dazu picken wir uns Darsteller aus dem Publikum und „Texthalter“, die den übergroßen Text für die Darsteller parat halten. Ein sehr kurzweiliges und humorvolles Event, zum Beispiel mit „Die Herren im Bad“ von Loriot, „Dinner for one“ mal etwas anders, „Das Ei“ von Loriot und vielem mehr.
Zwischen den Sketchen kann man sehr gut ein 3 Gang Menü einbauen.

Dauer: Je nachdem welche und wie viele Sketche, 2-3 Std.
Preis: zwischen netto 600,-€ und netto 1500,-€ je nach Aufwand, zzgl. ggf. Anfahrtskosten

Mörderisches Dinner -interaktiv!

Schlüpfen Sie in die Rolle eines Mafiosi, einer Opernsängerin, eines Anwaltes oder eines Paters und finden Sie den Mörder unter Ihnen.

„Oh Gott, ein Mord ist geschehen!”, brüllt der Azubi des Anwaltes der Familie. „Und nur einer von uns kann es gewesen sein!“, fügt er während des Mörderischen Dinners gleich neunmalklug hinzu. Doch wer war es – und warum? „Niemand verlässt die Stadt!”, schreit der Consigliere bei unserem besonderen Dinner durch den Raum, „bis wir den Mörder hinter Gittern gebracht haben! Dieses ewige Morden muss ein Ende haben!“

krimi 1Neun bis 15 Personen versammeln sich nun pro Tafel. Bei größeren Gruppen werden weitere Tafeln eröffnet, so dass bis zu 100 Teilnehmer aktiv den Krimi spielen können. Jeder von Ihnen bekommt eine Rolle in diesem Kriminalfall zugeteilt. Der Eine übernimmt eine etwas größere, extrovertierte Rolle und der Andere eine etwas kleinere, introvertierte Rolle – jeder wie er mag. Dadurch entsteht eine Geschichte, die Sie nach und nach zum Mörder führt.
Während Sie im Laufe der Geschichte unglaubliche Dinge aufdecken, verwöhnt Sie “Mama” mit Ihren Köstlichkeiten als Menü oder in Buffetform.

Dieses Krimi Event wird Sie zum Staunen darüber bringen, wie Ihre Mitstreiter ihre Rollen spielen und schlussendlich einen spektakulären Mord in den eigenen Reihen aufklären.

Die Quiz-Arena

  

Zurück in die 90er Jahre, bis hin zu Günther Jauch und seinem Dauerbrenner „Wer wird Millionär“,
spielen wir mit Ihnen die dollsten Formate in unserer Quiz-Arena.
Mit unseren Buzzer Tischen und Quiz-Programm, erleben Sie Ihre Show fast wie im Fernsehen.
Wenn Sie mögen, erstellen wir auch Ihr individuelles Quiz, mit IHREN Fragen, rund um Ihr Unternehmen
oder den Themen Ihrer Tagung.

Dauer: 1 – 3 Std. nach Absprache                        Veranstaltungsort: In Ihrem Hotel/Eventlocation  
Preis Standard Quizze: ab netto 500,-€
Mindestteilnehmerzahl:  8 Personen                Maximale Teilnehmerzahl: 100 Personen

 

Active Painting

Artist paint brush on painting backgroundLeben Sie im Team Ihre Kreativität aus.
In kleinen Gruppen aufgeteilt, bemalen Sie kleine Leinwände, die am Ende zusammen gelegt, zu einem großen Mosaik-Bild werden.
Nachdem Sie mit Ihrem Coach ein Thema ausgearbeitet haben, heißt es: “ran an die Pinsel!”
Jedes Team bekommt eine oder mehrere Leinwände, die es passend zum gewählten Thema von den Teams bemalt werden.
Am Ende werden die einzelnen Mosaik-Teile zusammen gesetzt und verzieren im Nachgang sogar Ihre Firma.
Das Thema Ihres Mosaik Bildes kann Ihr Firmenlogo sein, das vergangene oder kommende Jahr, oder ganz individuell ausgewählt werden.
Gerne beraten wir Sie hierzu.

 Hüttengaudi

 

Mobiler Escape Room // Das perfekte Team Building!


 
Unsere Escape Games gibt es auch als mobile Variante am Ort Ihrer Wahl.
Z.B. in Ihrem Tagungsraum oder im ganzen Hotel oder Event-Location verteilt,
finden Sie plötzlich Hinweise und Gegenstände, die Ihnen vorher noch gar nicht
aufgefallen sind… Oder buchen Sie unsere Escape Cubes, unsere kleinen Gefängnisgebäude.
In die Sie allerdings nicht aus, sondern einbrechen werden…
Ein riesiger Spaß, kurzweilig und unkompliziert, ein Highlight für Tagungsgäste,
Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Kundenevents oder ein Incentive für Ihre Mitarbeiter.
Kombinierbar mit weiteren Modulen wie einer “Schnipseljagd”, einer RhönRoller-Segway Tour,
einer Quizshow uvm.
Unser Clip zum Event: https://www.youtube.com/watch?v=wf2tFHGze-U
Dauer: 90 Min. bis 2,5 Std. insgesamt      Mindestteilnehmerzahl: 4    Maximal: 200
Preis:
ab netto 350,-€ je nach Gruppengröße und Spiele, zzgl. ggf. Anfahrt

 

 

Escape Rooms Fulda

Zombie apocalipse photo shootÜber 66 Teilnehmer können zur gleichen Zeit unsere Escape Rooms in Fulda Innenstadt knacken.
Nähere Infos und Einblicke, sowie die Paketpreise unserer Escape Rooms in Fulda bekommen Sie hier.
Übrigens: Unsere SchlüsselErlebnisRäume gibt es auch mobil. Lassen Sie sich Ihr SchlüsselErlebnis am Ort Ihrer Wahl ausfstellen.

Die Comedy-Therapie

Dingensfittich -longBuchen Sie zu Ihrer Weihnachtsfeier ein ganz besonderes Comedy Duo aus Hessen.
Die beiden Damen spielen Ihr aktuelles Programm mit dem Titel “Essen hilft immer!” individuell zusammen gesetzt zwischen 30 Minuten und 2 Stunden für Ihre Betriebsfeier und können auf Wunsch auch individuell auf Ihr Unternehmen dabei eingehen.

Dingensfittich mit “Essen hilft immer!”

Dr. Schleckenfittich ist neurologische Lückenfüllerin und mittlerweile ambulant alla „Danny Lowinski“ mit Ihrer Praxis unterwegs.
Auf Ihrer Suche nach neurologischen Lücken im Weltgeschehen, in der Politik und im Geschlechterkampf, begleitet sie Ihre Dauerpatientin „Frau Dingenskirchen“, die Ihre ganz eigenen Blickwinkel vertritt. Frau Doktors Thesen „Essen hilft immer!“ und „Neurologische Lücken gilt es zu finden und zu füllen!“ hält Frau Dingenskirchen als therapiebedürftig, Sie trinkt sich da doch lieber einen!…

Impro-Theater

Ein riesen Spaß, der thematisch auf Ihre Gruppe angepasst werden kann.

improtheater Vorhang auf für Ihre Ideen!
Beim Impro-Theater spielen entweder SIE die Hauptrolle und erlernen durch unsere Impro-Künstler, wie viel Spaß es macht, einfach mal in eine andere Rolle zu schlüpfen, oder Sie genießen die Show unserer Theater-Crew und verändern den Ablauf durch Ihre Ideen.

Die Küchen-Schlacht

kochen-1280x1000 Verwöhnen Sie sich bei Tagung oder Team-Tag einfach selbst!
Kochen und backen Sie zusammen mit Ihrem Team ein leckeres Menü und schlemmen Sie den Abend über Ihre Kreationen und Leckereien. Unsere Küchencrew werkelt mit Ihnen in gemütlicher Atmosphäre und gibt Ihnen die passenden Tipps zu Ihren Wunsch-Menü.
Anschließend können Sie gerne noch Musiker, Comdians, oder einen Zauberer auftreten lassen, eine Nachtwanderung machen oder einfach gemütlich zusammen sitzen und plaudern.

 

Die Läster Schwestern

DIE sarkastisch-kulinarische Geschichtentour durch Fulda,
ganz unter dem Motto „Schlemmen, lachen, erleben!“
Was soll ich sagen, -der Name ist Programm!
Ihr geht mit unserer Fuldaer Läster Schwester auf “Pilgerreise durch unser Städtchen”, erlebt dabei unsere Stadtgeschichte ohne viele Jahreszahlen, die sich keiner merken kann und futtert Euch durch so einige alte Traditionen der Epochen unserer Stadt.

Was Napoleon dazu beigetragen und wer dem Türkämmerer so einiges gepetzt hat und vieles mehr, erfahrt Ihr auf nur hier, auf der Fuldaer- Rucksacktour.
Den bekommt Ihr natürlich von unserer Läster Schwester zur Verfügung gestellt. Gepackt mit Besteck, Tasse, Teller und das erste Getränk, pilgert Ihr mit

spannenden Geschichten zu ganz besonderen Orten, an denen Ihr nicht gerade alltäglich speist und trinkt…
Ach ja, das Ganze findet draußen statt. Zeiht Euch entsprechend an und bringt Hunger und Durst mit!!!

Dauer: 2 -4 Std. -super kurzweilig
Buchbar ab 8 Teilnehmer
Treffpunkt: in den SchlüsselErlebnisRäumen FD oder individuell
Wir beraten Sie gerne unter Tel.: 06669-900 99 79, oder per Mail unter: info@marions-events.de

RhönRoller Touren

Segway-Stadt-klein Erleben Sie den ultimativen Fahrspaß pur, -auf Ihrer RhönRoller Tour.
Bei unserer RhönRoller Tour erleben Sie die schönsten Ecken und Plätze z. B. von Fulda, Kleinlüder, Bad Soden Salmünster … mal ganz anders.
Ohne große Anstrengung cruisen Sie beleitet von unserem Guide auf unseren RhönRoller-Segways und genießen den Fahrspaß pur. Ob als Sightseeing Tour oder Querbeet, als kulinarische Stadtführung oder Schntzeljagd, Segway fahren macht einfach immer Spaß!

Schnipseljagd

FragezeichenErleben Sie Fulda, oder den Ort Ihrer Wahl mal ganz anders. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und lösen Sie in kleinen Teams die Rätsel Ihrer Stadt.
Bei diesem Event gestalten wir das Rätsel auch individuell nach Ihren Vorstellungen.
Jedes Team bekommt einen ersten Hinweis und Wegbeschreibung, mit denen es auf Ihre Jagd nach den Schipseln losgeschickt werden. Welches Team löst die meisten Rätsel-Fragen und findet die meisten Schnipsel?…
Erleben Sie Spiel-Spaß pur, der z. B. am Lokal Ihrer Wahl enden kann und mit Rätseln verschiedenster Art bestückt werden. Z. B. Logig-Rätsel, Mathe-Rätsel, Scherzfragen, Stadt-Fragen, Unternehmens-Fragen, …